Einzelhandelserhebung 2015

Einzelhändler werden um Unterstützung gebeten.

Einzelhandelserhebung im Rahmen der Fortschreibung des Lippetaler Einzelhandelskonzeptes läuft an:

Der Rat der Gemeinde Lippetal hat beschlossen, dass Einzelhandelskonzept aus dem Jahre 2001 überarbeiten zu lassen. Im Rahmen der Fortschreibung des Einzelhandelskonzeptes ist eine aktuelle Bestandsaufnahme und -analyse des Lippetaler Einzelhandels notwendig. Die geführten Sortimente und die Verkaufsflächengrößen werden dabei im gesamten Gemeindegebiet erfasst. Diese Erhebung wird im Auftrag der Gemeinde Lippetal von dem Planungsbüro „Junker + Kruse, Stadtforschung Planung“ aus Dortmund vorgenommen.

Durch die Einzelhandelserhebung können wichtige Rückschlüsse auf die Angebotssituation und zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten des Lippetaler Einzelhandels gezogen werden.
Das Planungsbüro sowie die Gemeinde Lippetal bitten alle Einzelhändler darum, den Mitarbeitern des Planungsbüros eine kurze Erhebung in den Geschäften zu ermöglichen, um ein repräsentatives Bild der Angebotssituation zu gewährleisten.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sich in den Einzelhandelsbetrieben durch ein Schreiben der Gemeinde Lippetal ausweisen.