Donnerstag 25 April 2024

400,- € Spenden gesammelt

april 2019 tulpen 841

Aktion "Herzfeld blüht auf..." geht weiter

In rund 30 Geschäften standen von Mai bis September die auffälligen Spendenboxen für unsere Aktion „Herzfeld blüht auf…“. Sie sollten auf die Aktion aufmerksam machen und Kunden animieren etwas zur Verschönerung des Ortsbildes von Herzfeld beizutragen. Kürzlich sammelte der Vorstand des Gewerbevereins die Holzboxen ein, um sie zu leeren und Fazit zu ziehen.

Die teils prall mit Münzen gefüllten Boxen erbrachten die stolze Summe von fast genau 400,- €.

Ein großer Dank an dieser Stelle für all die Spender, die mit Cent- und Eurostücken dieses Ergebnis ermöglichten.

Und schon plant der Gewerbeverein die Pflanzaktionen für das kommende Jahr. Wo müssen Blumenzwiebeln hinzugepflanzt werden, wo können noch neue Beete entstehen? Auch der Wildblumenstreifen entlang des Idenpatts soll im kommenden Jahr auf‘s neue erblühen.
Die gesammelten Spenden sind ein wichtiger Beitrag zur Aktion, wenn auch der Arbeitseinsatz und weiteres Material vom Vorstand des Gewerbevereins aufgebracht werden muss. Einig ist sich der Gewerbeverein, dass die Sammelaktion zur passenden Zeit im kommenden Jahr wiederholt werden soll. Dann heißt es wieder:

„Herzfeld blüht auf…“ machen Sie mit. Jeder Cent zählt.